Das Ende einer Ära oder so ähnlich

Vor zwei Wochen habe ich erfahren das es meine geliebten Wäscheklammerbügel nicht mehr gibt in der Schweiz...Einfach aus dem Sortiment genommen, Wieso, keine Ahnung, wird wohl zu wenig gekauft...Also musste ich mir etwas anderes überlegen, denn die Plastickdinger die man in den Einkaufsläden bekommt, gefallen mit so gar nicht. Im Internet nach Inspirationen gesucht und dann hab ich für mich einen tollen Wäscheklammerbeutel gefunden und es gab sogar ein Schnittmuster dazu. Der Erste wurde dann genäht und für mich etwas zu klein empfunden. Also habe ich ihn um 5 cm verlängert und nun passen genau so viele Wäscheklammern hinein wie bei meinem Alten. Der Beutel wird mit einem Karabiner welcher mit einem Gurtband am Beutel angenäht ist an der Wäscheleine befestigt. da die Gurte nicht sehr lang ist gehen diese Beutel jetzt auch für die tieferen Wäscheständer... Ich finde ihn praktisch und hip. Es wird vielleicht einige geben die sagen werden jetzt komm ich nicht mehr ganz nach unten wenn ich ihn draussen an die hohe leine hängen, dann hängt ihr ihn an eure Gurtschlaufen und wenn ihr fertig seit an die Leine, ganz einfach... Damit der Beutel auch schön stabil ist und oben die Öffnung nicht zusammenklappt wurde der Baumwollstoff mit Decovil verstärkt. Waschen kann man ihn immer noch bei 30 grad einfach in einem Wäschebeutel.